Aquatherm GmbH

Unternehmensporträt von Aquatherm GmbH

aquatherm | state of the pipe

Wir sind der internationale Marktführer für Rohrleitungssysteme aus Polypropylen und umfassender Dienstleister für den Anlagenbau und die Haustechnik. Unsere Produkte finden sich sowohl im heimischen Sauerland als auch weltweit in den unterschiedlichsten Gebäudearten und Schiffen wieder.

🥇 Weltweit führender Hersteller von PP-R Rohrleitungssystemen

📅 1973 gegründet durch Gerhard Rosenberg

📏 38.000.000 Rohrmeter jährlich

🛒 17.300 Sortimentsartikel

🌎 Produkte weltweit im Einsatz

      🛳 AIDA Kreuzfahrtschiffe

      🏛  Elbphilharmonie in Hamburg

      🏗 Kranhäuser in Köln

      🏫 Schulen in Attendorn

Made in Germany

Neben der weltweiten Anwendung der Produkte, ist auch das Unternehmen selbst mit Standorten in verschiedenen Ländern vertreten. Produziert wird allerdings ausschließlich an den beiden deutschen Standorten, um damit die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten.

🗺 600 Mitarbeiter weltweit

      🇩🇪 Deutschland

      🇮🇹 Italien

      🇬🇧 England

      🇨🇦 Kanada

      🇺🇸 USA

✈ 90% Export

🛠 100% Made in Germany

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Qualifizierte, motivierte und vor allem zufriedene Mitarbeiter sind das höchste Gut unseres Unternehmens. Aus diesem Grund stellen wir sehr hohe Ansprüche an die optimalen Rahmenbedingungen der Mitarbeiter. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, sondern stehen auch für familiäre Nähe auf allen Eben.

😊 Zufriedene Mitarbeiter

🤝 Zusammenarbeit auf Augenhöhe

👩‍🔧💬👨‍💼 „Du-Kultur“ über alle Ebenen hinweg

Teil einer Familie

Bereits in der Ausbildung erwarten Dich spannende Aufgaben und Einblicke in verschiedene Abteilungen. Nach einer guten Einarbeitungszeit übernimmst du schnell eigenständige Aufgaben, aber hast gleichzeitig immer erfahrene und hilfsbereite Mitarbeiter zur Seite. Arbeiten bei aquatherm heißt, ab dem ersten Tag Teil einer Familie zu sein.

👪 Teil der Familie ab dem ersten Tag

🙋‍♂️ Eigenständige Aufgaben

💻 Modernes Arbeitsumfeld

🕤 Flexible Arbeitszeiten

💶 Leistungsgerechte Vergütung

Gestalte gemeinsam Deine Zukunft mit uns und werde Teil der aquatherm Familie!

Aktuelle Beiträge von Aquatherm GmbH

Carolin Bille
Carolin Bille
Personalreferentin
Aquatherm GmbH
erstellt vor 1 Tag

Nachwuchs für die #aquathermFamilie

aktualisiert vor 1 Tag

Nachwuchs gesucht und gefunden! 👏🎉Wir freuen uns, dass Jana als Technische Systemplanerin und Jonas als Werkzeugmechaniker ab August unsere #aquathermFamilie am Standort Attendorn vergrößern.🙃Mit dem...



Carolin Bille
Carolin Bille
Personalreferentin
Aquatherm GmbH
erstellt vor einem Monat

> Die #aquathermFamilie stellt sich vor: Melina, unsere Auszubildende zur techn. Produktdesignerin<<<

aktualisiert vor einem Monat

Wie Melina auf ihren Ausbildungsberuf und uns als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden ist? "In meiner Schulzeit haben mir naturwissenschaftliche Fächer am meisten Spaß gemacht, daher konnte ich mir...



Carolin Bille
Carolin Bille
Personalreferentin
Aquatherm GmbH
erstellt vor 2 Monaten

Ein Arbeitstag mit Tom

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo, ich bin Tom 👐 Mein Arbeitsalltag als Industriemechaniker im 2. Ausbildungsjahr gestaltet sich im Moment ein wenig anders als sonst, macht aber weiterhin viel Spaß👍😃.Momentan beginnt mein Tag um...



Carolin Bille
Carolin Bille
Personalreferentin
Aquatherm GmbH
erstellt vor 4 Monaten

Erste Hausmesse an der Hanseschule Attendorn

aktualisiert vor 4 Monaten

Unsere Ausbildungsleiterin Denise und Azubi Albian waren bei der 1. Berufsmesse der Hanseschule Attendorn für #aquatherm im Einsatz uns standen den Besuchern gerne Rede und Antwort 😊.Danke an unser St...



Ausbildungsberufe bei Aquatherm GmbH

Aquatherm GmbH

Biggen 5
57439 Attendorn

Mehr über unser Unternehmen

Zahlen und Fakten