Wir stellen uns vor!


Von rund 70 Mitarbeitern sind wir zurzeit insgesamt 6 Auszubildende - jeweils zwei pro Lehrjahr, die den Beruf "Elektroniker für Betriebstechnik" erlernen. Ein Auszubildender wurde Ende letzten Monates fertig mit seiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Während der dualen Ausbildung besuchen wir abhängig vom Ausbildungsjahr dreieinhalb Jahre lang die Berufsschule ein bis zwei Mal pro Woche. An den anderen Tagen arbeiten wir in unserem Betrieb.

Weil bei uns Teamarbeit sehr wichtig ist, durften sich letztes Jahr alle Azubis bei einem Ausflug besser kennenlernen. Wir haben das Wochenende auf einem Flugplatz gezeltet und hatten dort die Möglichkeit, mit Segelfliegern die Welt mal von oben zu betrachten.

In regelmäßigen Abständen werden Luis, Paul (noch 1. Ausbildungsjahr), Kevin und Marvin (noch 2. Ausbildungsjahr) Beiträge auf #Ausbildung veröffentlichen, damit Ihr einen kleinen Einblick in unsere Ausbildungszeit bei der Firma Atesi Elektrotechnik bekommen könnt. Damit Ihr euch auch vorstellen könnt, wer die Beiträge schreibt, nenne ich kurz unsere Namen anhand des Bildes. Von links: Kevin, Paul, Marvin, Philipp (3. Ausbildungsjahr), Luis und Laurence (3. Ausbildungsjahr).

Damit noch genügend ↯ spannendes ↯ für Luis, Marvin und Paul zu berichten bleibt, belasse ich es hiermit und bin gespannt, ob ich vielleicht ein paar Fragen von Dir zugeschickt bekomme - ganz egal ob zum Beruf, der Ausbildung oder unserer Firma.

Dir noch einen entspannten Tag!