Hi zusammen, 🖐
Heute möchte ich euch nochmal eine Mitarbeiterin vorstellen. Unsere liebe Kollegin Angelika Schwindt, die Fragen für euch beantwortet. Angelika hat ihre Ausbildung vor 4 Jahren begonnen. Nun ist sie Serviceberaterin in der Geschäftsstelle in Grevenbrück.
Angelika, was ist dir an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtig?
Mir ist bei den Mitarbeitern, bzw. bei meinen Kollegen/innen die ehrliche und sachliche Meinung sehr wichtig. Ein gesundes und offenes Miteinander fördert das Vertrauen und die gute Leistung im Team.
Wie ist es dazu gekommen eine Ausbildung bei der Volksbank Bigge-Lenne eG anzufangen?
Ich habe mir immer vorgestellt eine Klasse zu unterrichten und habe mich stark in dem Gedanken festgefahren. Während meines Abiturs stellte ich mir dann häufig die Frage, was mein Plan B ist – den gab es jedoch nicht. Ich entschied mich dazu in meinen Ferien verschiedene Praktika auszuüben und darunter war auch die Volksbank Bigge-Lenne eG. Es hat mir so sehr gefallen, dass der Plan B zu Plan A wurde.
Wie reagierst du in schwierigen Situationen?
Eine schöne Frage. Es benötigt Zeit schwierigen Situation gelassen gegenüberzutreten. Gerate ich in eine schwierige Situation, atme ich tief durch und bewahre einen kühlen Kopf – es ist wichtig, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, auch wenn es schwer fällt.
Was brauchst du um gut arbeiten zu können?
Ganz klar: Kaffee, Schokolade und meine Kollegen und Kolleginnen. 😊
Was macht eine gute Ausbildung aus?
Eine gute Ausbildung zeichnet sich für mich dann aus, wenn der Rückhalt im gesamten Betrieb besteht - von Kollegen/innen bis zur Ausbildungsleitung. Auch in schwierigen Momenten sollte man jemanden haben auf den man zählen kann.
Meldet euch gerne bei weiteren Fragen.
Bis Bald!🖐