Nachdem der Ausbildungsjahrgang 2018 im Januar diesen Jahres ihre Ausbildung beendet hat, ging es für alle an ihre neuen Stellen. 💪
Von insgesamt sieben Auszubildenden sind vier von ihnen persönlich für unsere Kunden in der Serviceberatung vor Ort zuständig. Wo die vier eingesetzt sind und was sie über ihre neuen Stellen sagen, zeigen wir euch in diesem Beitrag. 👇
Sarah Schulte aus Cobbenrode (20 Jahre) und Svenja Müller aus Grafschaft (22 Jahre) sind von nun an für unsere Standorte im Hochsauerland tätig. Während Sarah das Beratungszentrum (& unsere Hauptstelle) in Schmallenberg betreut, ist Svenja als Springerin flexibel einsetzbar und betreut derzeit hautpsächlich unsere Beratungsfiliale in Bad Fredeburg. "Schon in der Ausbildung waren wir oft im Service eingesetzt und haben gemerkt, dass das genau die richtige Stelle für uns ist. Zu unseren Aufgaben zählt das aktive und persönliche Kundengeschäft , wie zum Beispiel alles rund um das Thema Online-Banking. Außerdem wird Svenja die Sachbearbeitung für einige Berater übernehmen. Einige Tätigkeiten sind mittlerweile zur Routine geworden, jedoch kommen jeden Tag neue Aufgaben hinzu. Auf die neuen Herausforderungen freuen wir uns, besonderes die Entwicklungen im Zusammenhang mit der fortschreitenden Digitalisierung. Es ist schön in einem Team zu arbeiten, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen." 😊
Florentina Muja (21 Jahre) aus Altenhundem und Diana El batal (20 Jahre) aus Finnentrop sind das Pendant zu ihren ehemaligen Azubi-Kolleginnen. Die beiden sind als Springerinnen für unsere Standorte im Kreis Olpe tätig. "Trotz der ungewöhnlichen Situation durch Corona haben wir unsere Ausbildung zur Bankkauffrau und zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abschließen können. Nun freuen wir uns auf die Tätigkeiten als Serviceberaterinnen. Unserer Einsatzort umfasst alle Filialen im OE-Bereich, von Attendorn bis Würdinghausen. Somit sind wir die ersten Ansprechpartnerinnen für die Wünsche am Service vor Ort. Zu unseren vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem die Sachbearbeitung zum Beispiel die Vor - & Nachbearbeitung von Kundenterminen. Wir freuen uns auf die Zukunft!" 🤗
Welche Wege die anderen drei Azubis des Jahrgangs eingeschlagen haben? 🤔
Das zeigen wir euch in den nächsten Wochen! 👋