Kaputt? Wir kriegen es wieder hin!
Nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich euch heute aus der Abteilung Ersatzteile und Service etwas berichten.
Diese Abteilung beschäftigt sich unter anderem mit den Ersatzteil- und Serviceanfragen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Projekt und betreut die Kunden bei Fragen oder Problemen.
Wir erhalten dann von unserem Kunden eine spezifische Anfrage der benötigten Ersatzteile und bieten ihm diese für einen gewissen Preis an.
Doch ganz so schnell geht das nicht, denn bevor wir ein Angebot erstellen können, müssen wir folgende Sachen prüfen:
- Liegt das Teil auf Lager oder müssen wir es neu bestellen?
- Ist der Artikel noch verkäuflich oder muss eine Alternative angeboten werden?
- Ist der angefragte Artikel das richtige Ersatzteil für unseren Kunden?
- Schaffen wir es rechtzeitig zu liefern?
- Können wir eine Optimierung anbieten?
Nachdem wir diese Punkte geprüft haben, erstellen wir in unserem System ein Angebot und senden dies an unseren Kunden. Sollte er mit dem Angebot einverstanden sein, schickt er uns eine Bestellung, welche wir dann nach Prüfung auf Richtigkeit mit einer Auftragsbestätigung annehmen.
Das ist nur eine Teilaufgabe der Ersatzteil- und Serviceabteilung. Wenn Ihr mehr über diese Abteilung erfahren wollt, könnt Ihr euch gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Svenja vom #AMOVA-Team 😊