Wir, Lexo und Damon, erzählen euch nun etwas über unseren Arbeitsplatz.
Wir Kaufleute arbeiten in einem Großraumbüro, welches in verschiedene Abteilungen wie Installation, Lüftung/Klima, Heizung, Sanitär, Zentralverkauf und Elektro aufgeteilt ist. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilungen, haben ihren festen Arbeitsplatz. Bei uns #AZUBIS wechseln wir den Platz mit dem Abteilungswechsel. Manchmal gibt es auch für uns #AZUBIS Aufgaben die außer Haus zu erledigen sind, da mal ein Kunde dringend etwas benötigt und wir ihm das Material bringen dürfen. Engen Kontakt haben wir nicht nur zu unseren Kunden, sondern auch zu unseren Kollegen, da wir teilweise abteilungsübergreifende Anfragen haben und uns bei Klärungen gerne gegenseitig helfen. 🤝
Unser Hauptwerkzeug ist das Telefon oder Headset☎, sowie der Computer💻. Am Telefon werden Anfragen, Bestellungen oder generelle Fragen entgegengenommen. Mit dem Computer bearbeiten wir diese Anfragen und schreiben mit unserem Warenwirtschaftssystem ein Angebot oder einen Lieferschein.
In der Lagerlogistik arbeiten wir in unserem Lager bzw. einer Halle, in der unsere Artikel verstaut werden. Dort wird mit Scanner und teilweise auch mit Gabelstapler gearbeitet. Außerdem können unsere Kunden an einer dazugehörigen Abholtheke ihre Ware vor Ort abholen.
Unsere Pause verbringen wir in einem Aufenthaltsraum mit Küche. Dort sind neben Herd, Mikrowelle und Kühlschrank auch Sitzmöglichkeiten. Auch draußen haben wir Bänke, auf denen wir im Sommer die Wärme genießen können.🌞 Manchmal bestellen wir aber auch einfach ne’ Pizza beim Lieferdienst.😉
Habt ihr weitere Fragen an uns? Stellt sie uns gerne.
Eure Azubi Blogger