Neben den vier ehemaligen Azubis, die in den Servicebereich gewechselt sind, ging es für zwei von ihnen in unserer Kunden Dialog Center. 😊
Das Kunden Dialog Center zählt zur größten Filiale der Bank und ist der zentrale Eingangskanal für alle digitalen und telefonischen Anfragen unserer Kunden. Dort findet der Kontakt zu unseren Kunden auf rein digitalen Kanälen statt - und die sind in der heutigen Zeit und insbesondere in Corona-Zeiten so gefragt wie nie zuvor. 😉
Für unsere ehemaligen Auszubildenden Michelle Maluche und Svenja Jürgens ging es direkt nach Ausbildungsende im Januar in diese Abteilung. Beide haben eine feste Stelle bekommen und vervollständigen das Team vor Ort! 🧡
"Besonders Spaß macht es mir, der erste Ansprechpartner für die Kunden auf digitalem Weg zu sein und immer neue Herausforderungen gemeinsam mit dem Team anzutreten", so Svenja Jürgens zu ihrer neuen Stelle.
Michelle Maluche bereitet es besonders viel Freude, so eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und die tagtägliche Vielfältigkeit, die der Kundenkontakt mit sich bringt.
Wie ihr seht, sind die Wege nach der Ausbildung bei uns ganz unterschiedlich und vielfältig. Das Wichtigste ist, dass jeder den für sich passenden Weg findet. In diesem Zusammenhang erhalten alle Auszubildenden ein halbes Jahr vor Ausbildungsende das sogenannt "Perspektivgespräch". Auf dieser Grundlage werden die Stellen nach Übernahme geplant und vergeben. 💪
Nun haben wir euch schon sechs unserer ehemaligen Azubis an ihren neuen Stellen vorgestellt. Es fehlt allerdings noch ein ehemaiger Auszubildender. Welchen Weg er bei uns im Unternehmen eingeschlagen hat, erfahrt ihr in den kommenden Wochen! 😉