Hallo zusammen!
Auch ich möchte euch heute über meinen Arbeitsalltag während Corona erzählen.
In der Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann steht der Kundenkontakt an erster Stelle.
Da wir zur Zeit aber unter strengen hygienischen Vorschriften arbeiten, schränkt dies den persönlichen Kontakt mit den Kunden deutlich ein.
Die kleineren Geschäftsstellen sind vorübergehend geschlossen, Kundengespräche dürfen nicht mehr beziehungsweise nur eingeschränkt stattfinden und die Mitarbeiter werden auf andere Filialen verteilt, so dass die Ansteckungsgefahr und der Ausfall einer gesamten Abteilung verhindert wird.
Da wir jedoch ein systemrelevantes Unternehmen sind, geht unsere Arbeit in der Bank weiter. Umso wichtiger ist es also, vieles telefonisch zu erledigen. Wir im KundenServiceCenter sind also die ersten Ansprechpartner für die Kunden.
Meine Aufgaben liegen darin, Kunden an ihre entsprechenden Berater weiterzuleiten und allgemeine Fragen rund um unseren Betrieb zu beantworten, aber auch Überweisungen tätigen, Auskünfte geben und Hilfe im Bereich Online-Banking geben.
Die Kunden haben so weiterhin die Möglichkeit, ihre Geldangelegenheiten über andere Kanäle zu erledigen, so dass wir ihnen weiterhin den Service anbieten können. 😀
Das war erst mal ein kleiner Überblick über meine Arbeit in der Corona Zeit.
Bleibt gesund!