DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und als nationale Hilfsgesellschaft bekennt sich der Kreisverband mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

 

Das Deutsche Rote Kreuz bietet viele verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an. Bei uns kannst Du in die Bereiche Verwaltung, Kindergärten, Häusliche Pflege & Rettungsdienst/Krankentransport einsteigen.

Du bist fertig mit der Schule und weißt noch nicht welcher Beruf der Richtige für Dich ist? Wie wäre es mit einem Bundesfreiwilligendienst in der Verwaltung, einem Kindergarten oder in der Häuslichen Pflege? Gerne helfen wir Dir Deinen richtigen Beruf zu finden. 🙂

Ausbildungsberufe bei DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.


  • Erzieher/in
  • Notfallsanitäter/in
  • Kaufmann/-frau - Büromanagement
  • Pflegefachmann/-frau