Mein duales Studium bei EGGER


Hallo 🙂

Ich heiße Elena Hennecke und bin 21 Jahre alt.

Seit Oktober 2018 befinde ich mich in einem dualen Studium bei der Firma EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co.KG und bin derzeit im vierten Semester. EGGER zählt zu den führenden Holzwerkstoffindustrien in Europa, wodurch sich mein Studium auf Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Holzwirtschaft bezieht. Ich habe mich für das duale Studium entschieden, da es die vermittelte Theorie von der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg (DHBW) mit dem Arbeitsalltag bei EGGER gut verbindet. Während des Studiums bist du immer circa 3 Monate an der Uni und dann wieder 3 Monate im Betrieb, sodass du zwischendurch auch etwas Studentenluft schnuppern kannst. :)

Während seiner Zeit bei EGGER durchläuft man alle Abteilungen (unter anderem Empfang, Vertrieb, Personal, Controlling, Produkt- und Dekormanagement), somit kannst du für dich selbst herausfinden, welche Tätigkeiten dir am meisten Spaß bereitet und erlangst einen guten Gesamtüberblick über das Unternehmen.

Für eine Ausbildung bei EGGER solltest du gerne in einem Team arbeiten. Teamfähigkeit sowie ein freundliches, kollegiales Miteinander wird bei EGGER groß geschrieben, wodurch du ein gutes Betriebsklima bei uns genießen kannst :)

Hast du Interesse an EGGER?

Dann meld dich doch einfach bei mir oder reiche direkt deine Bewerbung bei uns ein, wir freuen uns auf dich! 😉

Liebe Grüße, Elena