So lässt es sich leben!


Ich bin Alina, 19 Jahre alt und in der Ausbildung zur Hotelfachfrau im 3. Lehrjahr.
Ich wollte schon immer einen abwechslungsreichen Beruf haben, in dem ich mit Menschen arbeiten kann.
Ich habe mich für den Ebbinghof entschieden, weil es eine super familiäre Atmosphäre hat und die Gäste dankbar sind für jede Kleinigkeit. Ich bin im Moment an der Rezeption und begleite die Gäste in ihrem Urlaub. Es macht mir unheimlich Spaß den Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Die schönste Belohnung ist dann das Lächeln unserer kleinen Gäste. Ich gehe jeden Tag mit einem zufriedenen Gefühl ins Bett, weil ich Menschen geholfen habe.
Die Ausbildung zur Hotelfachfrau ist abwechslungsreich und ich habe eine Menge fürs Leben gelernt.
Am Ende der Ausbildung stehen mir jetzt alle Türen auf und ich kann hin gehen wo ich möchte.
Sogar nach Timbuktu.laugh
Ich lege mich einfach in der Mittagspause in die Sonne und träume schon mal von der Zukunft. blush