Cilia Müller
Projektmanagerin
Gap Year Südwestfalen
erstellt vor 17 Tagen

„Man kann den Studiengang finden, der zu einem passt“

aktualisiert vor 17 Tagen

Hallo! Ich bin Matthias Fritzsche, bin 18 Jahre alt, komme aus Siegen und mache zurzeit die Work & Study-Variante des Gap Year Südwestfalen. Im Interview berichte ich von den Erfahrungen, die ich währ...



Cilia Müller
Projektmanagerin
Gap Year Südwestfalen
erstellt vor 18 Tagen

In den Praktika lernt man den „echten ungefilterten Alltag des Berufs“ kennen…

aktualisiert vor 18 Tagen

Hi, ich bin Nicolas Laufenberg, komme aus Attendorn und mache zurzeit die Classic-Variante des "Gap Year Südwestfalen". In meinem Interview mit der Südwestfalen Agentur berichte ich von den Erfahrunge...



Cilia Müller
Projektmanagerin
Gap Year Südwestfalen
erstellt vor einem Monat

Hi, ich bin Nils und mache zur Zeit das „Gap Year Südwestfalen“!

aktualisiert vor einem Monat

Ich bin Nils, 25 Jahre alt. Ich komme aus Möllmicke (Wenden) und ich mache das „Gap Year Südwestfalen“ – Classic.   Wie sieht dein Arbeitsalltag bei der Apotheke am Markt in Olpe aus? Ich kümmere m...



Cilia Müller
Projektmanagerin
Gap Year Südwestfalen
erstellt vor einem Monat

Wie sieht eigentlich der Arbeitsalltag bei einem Unternehmen im Bereich Software- und Sicherheitstechnik aus? Vanessa Körn berichtet...

aktualisiert vor einem Monat

Vanessa Körn nimmt 2023/2024 an der Classic Variante des Gap Year Südwestfalen teil und berichtet in unserem Interview von ihren Erfahrungen bei der effexx Unternehmensgruppe. Dort lernte sie den Beru...



Cilia Müller
Projektmanagerin
Gap Year Südwestfalen
erstellt vor einem Monat

Den Beruf eines Werkzeugmechanikers kennenlernen - Luka berichtet in unserem Interview mit ihm von seinen Erfahrungen

aktualisiert vor einem Monat

Luka Schröter ist 19 Jahre alt, kommt aus Netphen und macht zurzeit die Classic-Variante des Gap Year Südwestfalen. Wir haben ihn während seines ersten Praktikums bei der Erich Utsch AG im Dezember...



Jung
Niklas Jung
Projektmanager
Gap Year Südwestfalen
erstellt vor einem Jahr

Auch Lars nimmt als Newcomer, d.h. Schulabgänger,...

aktualisiert vor 3 Jahren

Auch Lars nimmt als Newcomer, d.h. Schulabgänger, am "Gap Year Südwestfalen"-Programm teil. In einem Jahr lernt er drei verschiedene Unternehmen in Südwestfalen kennen: Viega aus Attendorn, CA Vending...



Weiter