Azubifahrt 2019!


Hello again!

Am 08.11.2019 war es wieder soweit: Die diesjährige Azubifahrt stand an. Zusammen mit unseren Ausbildern und zwei Mitgliedern des Betriebsrates ging es um 8 Uhr mit dem Reisebus nach Wuppertal zu unserem Geschäftspartner, der Wafios AG. Dort haben wir das Servicewerk unseres Maschinenlieferanten besucht. Zunächst empfing uns der Prokurist Herr Gunther Neuhaus mit einer umfangreichen und sehr interessanten Präsentation über das global tätige Unternehmen und den Standort selbst. Anschließend wurden wir vom Betriebsleiter durch die Wartungshalle geführt. Dort wurden uns einige bereits gewartete Maschinen vorgeführt. Zur kleinen Stärkung zwischendurch wurde uns von Wafios ein sehr leckeres und reichhaltiges Buffet bereit gestellt 🍗.

Weiter ging es dann in die Wuppertaler City. Dort stellten wir in Kleingruppen unsere Köpfchen auf die Probe. Eingeschlossen in unterschiedlichen Escape Rooms lösten wir spannende Rätsel. Innerhalb der vorgegebenen Stunde schafften es alle Teams erfolgreich die Türen zu öffnen. Hungrig vom Nachdenken suchten wir dann das italienische Restaurant "L'Osteria" auf. Bei einer gut gefüllten Speisekarte, bestehend aus Pizza und Pasta, war für jeden was dabei 🍕 

Nach diesem geselligen Ausklang dieses schönen Tages stiegen wir in den Bus und machten uns auf den Heimweg. 

Der Ausflug hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!