INOTEC Sicherheitstechnik GmbH

Als führende Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 300 Mitarbeitern im westfälischen Ense-Höingen. Unser starkes Service- und Vertriebsnetz zeichnet uns aus. Wir stehen für moderne, innovative und qualitativ hochwertige Produkte „Made in Germany“.

Ausbildung bedeutet Zukunftssicherung

Die Ausbildung von jungen, motivierten Mitarbeitern ist für uns als Unternehmen von großer Bedeutung. Uns ist es dabei vor allem wichtig unsere Auszubildenden neben Theorie und Praxis auch auf persönlicher Ebene auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Zudem bieten wir unseren Auszubildenden die Perspektive, langfristig in unserem Unternehmen tätig zu sein.

Bei der Ausbildung liegen uns die folgenden vier Punkte sehr am Herzen:

o   Teamwork

o   Unterstützung und Hilfsbereitschaft

o   Förderung der Persönlichkeit

o   Abwechslungs- und umfangreiche Ausbildung

Außerdem legen wir besonders viel Wert auf unser Ausbildungsmotto Fordern und Fördern!

Bereits von Beginn an werden den Auszubildenden viele eigenständige Projekte übertragen, womit diese möglichst früh lernen sollen eigene Verantwortung zu übernehmen. Wir fordern ab Beginn der Ausbildung viel von unseren Auszubildenden, sehen dies aber auch als eine perfekte Förderung an.

Wenn auch DU gerne ein Teil unseres Azubi-Teams werden möchtest oder Dir mit einem Praktikum selbst ein Bild von uns machen möchtest, sende einfach Deine Bewerbung an: bewerbung@inotec-licht.de

Weitere Information zu unserem Unternehmen und zu den einzelnen Ausbildungsberufen findest du auf unsere Website unter dem folgenden Link: https://www.inotec-licht.de/karriere/

Ausbildungsberufe bei INOTEC Sicherheitstechnik GmbH


  • Industriekaufmann/-frau
  • Elektroniker/in - Geräte und Systeme
  • Techn. Produktdesigner/in - Produktgestaltung u. -konstrukt.
  • Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre
  • Bachelor of Engineering/Science - Elektrotechnik