Kreis Siegen-Wittgenstein Kreis Siegen-Wittgenstein

Kreis Siegen-Wittgenstein

Koblenzer Straße 73
57072 Siegen
Kreis Siegen-Wittgenstein

Unternehmensporträt von Kreis Siegen-Wittgenstein

Du bist das fehlende Puzzleteil.

Du interessierst dich für eine Ausbildung, die dich fördert und fordert? Du willst in einem sicheren Arbeitsumfeld eigenständig arbeiten und Verantwortung übernehmen? Die Arbeit soll Spaß machen und abwechslungsreich sein? All das bietet dir die Kreisverwaltung Siegen- Wittgenstein. Gemeinschaftsförderung statt Einzelkämpfe. Bewirb dich jetzt und mach deine Ausbildung bei uns.

Deine Persönlichkeit und dein Talent stehen bei uns im Fokus.

Denn damit hilfst du uns bei unseren täglichen abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben.Unsere Kreisverwaltung beschäftigt rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen und bietet den Menschen in der Region eine umfangreiche Palette an Dienst- und Serviceleistungen.Von A wie Anmeldung von Kraftfahrzeugen bis Z wie Zuschussförderungen. Langweiliges Beamtendeutsch? Nein! Auch aktuelle Themen, wie Gesundheits-, Klima- und Umweltschutz, Ausbau des kreisweiten Radwegenetzes, Planung der Kindertagesbetreuung oder Förderung des flächendeckenden Breitbandausbaus sind Aufgaben unserer Ämter und Außenstellen, an denen du aktiv mitarbeitest. Dinge, die jeder von uns immer wieder in Anspruch nimmt.

Bei uns gibt es viele verschiedene Ausbildungsberufe, garantiert auch einen der dir gefällt:

  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Geomatiker/in
  • Vermessungstechniker/in
  • Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit
  • Kaufmann / Kauffrau für IT-Systemmanagement
  • Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement
  • Duales Studium Bachelor of Arts / Bachelor of Laws

Dein Weg auf die Karriereleiter.

Weiterbildungsmöglichkeiten, Praktika in der freien Wirtschaft, gemeinsame Azubifahrten und Erlebnistage. Dinge, die wir nicht nur versprechen, sondern auch einhalten.Rund 50 Azubis und Paten stehen dir jederzeit zu Verfügung und begleiten dich während deiner praxisorientierten und strukturierten Ausbildung.

Erlebe mobiles Arbeiten mit Laptops, gesundheitsfördernde Maßnahmen und eine angemessene Ausbildungsvergütung. Übernahmemöglichkeiten nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung lassen dich noch weiter auf der Karriereleiter nach oben klettern.

Deiner Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt

Come and Stay – Persönlich, Erfolgreich, Respektvoll. Unsere talentierten und motivierten Azubis arbeiten selbstständig in einer Projektgruppe und wollen junge Menschen auf die Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein aufmerksam machen, die Vorteile des öffentlichen

Dienstes näher bringen und ihnen das Gefühl vermitteln, hier bei uns willkommen zu sein. Die Azubis besuchen Schulen im Rahmen von Berufsorientierungstagen und berichten über ihre eigenen Erfahrungen während der Ausbildung beim Kreis Siegen-Wittgenstein.Du wirst so selbst Botschafter der kommunalen Verwaltung für den Nachwuchs von übermorgen.

Alle Wege führen nach Rom? Falsch...Hinterlass hier deine Fußspuren!

Der Kreis Siegen-Wittgenstein, das sind mehr als 277.000 Einwohner und rund 170 Ortsteile in elf Städten und Gemeinden in der Industrieregion Nr. 1 in NRW mit so viel Waldfläche, wie es sie in keinem anderen Kreis in Deutschland gibt. Im Landesvergleich sind die Arbeitslosenzahlen in Siegen-Wittgenstein so niedrig wie kaum an einem anderen Standort. Bekannte Weltmarktführer und so genannte „Hidden Champions“ findet man praktisch an jeder Ecke. Die Region hat sich in den letzten Jahren dynamisch weiterentwickelt, so dass die Attraktivität insbesondere für junge Menschen spürbar gewachsen ist.

Du willst Teil der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein werden? Dann bewirb dich hier:

Kreis Siegen-Wittgenstein- Personalamt -Axel Ontrup - AusbildungsleiterTelefon: 0271 333-2232 E-Mail: ausbildung@siegen-wittgenstein.de 

Aktuelle Beiträge von Kreis Siegen-Wittgenstein


erstellt vor 28 Tagen

Ausbildung beendet

aktualisiert vor 28 Tagen

Am 21.06.2021 haben insgesamt 5 Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellten in Vollzeit - darunter auch ich selbst - und 2 Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten in Teilzeit die Ausbildun...



Tom Patrick Neeb
Tom Patrick Neeb
Auszubildender zum Vermessungstechn...
Kreis Siegen-Wittgenstein
erstellt vor 2 Monaten

Vermessung und Geomatik - Wie cool ist das denn?!

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo zusammen, Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch für eine Ausbildung bei der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein interessiert und damit zur stetigen Verbesserung unserer Verwaltung beitragt. 😊...



Tim Schmallenbach
Tim Schmallenbach
Dualer Student Bachelor of Arts
Kreis Siegen-Wittgenstein
erstellt vor 2 Monaten

Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung: Die ersten Monate als dualer Student an der HSPV Dortmund

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo,mein Name ist Tim, ich bin 24 Jahre alt und habe im September letzten Jahres mein Studium zum Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung beim Kreis Siegen-Wittgenstein begonnen.Nun möchte ich euch...



Ausbildungsberufe bei Kreis Siegen-Wittgenstein

Kreis Siegen-Wittgenstein

Koblenzer Straße 73
57072 Siegen

Deine Ansprechpartner

Mehr über unser Unternehmen

Zahlen und Fakten


Weblinks