Lindenschmidt KG

Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach

Unternehmensporträt von Lindenschmidt KG

LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE | Arbeiten_für den Umweltschutz

Wir sind ein mittelständischer und familiengeführter Entsorgungsfachbetrieb mit ca. 200 Mitarbeitern in Kreuztal-Krombach. Unsere Kernkompetenz ist die Entsorgung von besonders überwachungsbedürftigen Abfällen aus Industrie, Gewerbe und Kommunen. Diese Sonderabfälle werden von uns abgeholt bzw. angenommen und in unseren eigenen modernen Behandlungsanlagen weitgehend verwertet, recycelt sowie die verbleibenden Materialreste ordnungsgemäß entsorgt.

„Ausbildung sichert Zukunft“ ist für LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE keine leere Phrase. Wir sind seit 1965 Ausbildungsbetrieb und bilden nach Bedarf aus.

Als Auszubildender erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, in der du das gesamte Unternehmen kennenlernst, dich mit deinen Stärken in den einzelnen Einsatzgebieten einbringen und dich weiterentwickeln kannst. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bieten wir dir einen krisenfesten und langfristigen Arbeitsplatz.

Mit einer Ausbildung bei LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE tust du etwas für deine Zukunft und für unsere Umwelt!

Die Tätigkeiten und die dazu gehörenden Berufsfelder in unserem Unternehmen sind vielfältig und spannend.

Wir sind Ausbildungsbetrieb für folgende Berufe (m/w/d):

  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
  • Chemielaborant
  • Chemikant
  • Kfz-Mechatroniker
  • Industriekaufmann/-frau
  • Berufskraftfahrer

Zudem bieten wir ein duales Studium "Umweltingenieurwissenschaften (Bachelor of Engineering)" in Kooperation mit der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen an.

Aktuelle Beiträge von Lindenschmidt KG

Carola Wahlers
Lindenschmidt KG
Lindenschmidt KG
erstellt vor 9 Tagen

Wir begrüßen unsere neuen Azubis

aktualisiert vor 9 Tagen

Für unsere beiden neuen Auszubildenden begann am 1. August der Start ins Berufsleben. Sie wollen Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sowie Industriekauffrau werden. Zu einer kleinen Begrüßun...



Manuel
Manuel Döbbener
Auszubildender Industriekaufmann
Lindenschmidt KG
erstellt vor einem Monat

Kombination aus Praxis & Theorie

aktualisiert vor einem Monat

Hey, Meine Ausbildung bei  der Firma Lindenschmidt besteht aus zwei Bereichen, so gibt es einmal den praktischen Teil, durch die Arbeit im Unternehmen selbst und den theoretischen Teil in der Berufss...



Rene
Rene Fränken
Auszubildender Chemielaborant
Lindenschmidt KG
erstellt vor einem Monat

Zwischenprüfung: Ein Einblick

aktualisiert vor einem Monat

Hallo Zusammen.✋ René wieder hier mit einem Update zu meiner Ausbildung. Mit der Zwischenprüfung liegt nun ein wichtiger Meilenstein der Ausbildung hinter mir und ich habe mir gedacht, ich lass euch...



Leia-Amelia
Leia-Amelia Haschke
Auszubildende Industriekauffrau
Lindenschmidt KG
erstellt vor 2 Monaten

Mein Alltag in der Buchhaltung

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich in der Buchhaltung und möchte euch heute grob berichten, wie aktuell ein typischer Arbeitstag aussieht☺️ In der Regel beginne ich mit dem Buchen der Konto...



Marc
Marc Böttcher
Auszubildender Chemikant
Lindenschmidt KG
erstellt vor 2 Monaten

Theorie und Praxis - Wie bekomme ich eine Flüssigkeit von Stelle A nach B?

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo alle zusammen, meine Ausbildung bei #Lindenschmidt bleibt weiterhin vielseitig. In der vergangenen Zeit war in der Berufsschule das Fördern von Flüssigkeiten Thema: Dabei waren vor allem Pumpen...



Tim
Tim Langenbach
Auszubildender Industriekaufmann
Lindenschmidt KG
erstellt vor 3 Monaten

Fachreport als Grundlage der mündlichen Prüfung

aktualisiert vor 3 Monaten

Hallo zusammen,die schriftlichen Klausuren habe ich nun hinter mir😅 und mir fehlt zum Bestehen der Ausbildung zum #Industriekaufmann jetzt noch die mündliche Prüfung. Mit Bestehen dieser Prüfung gilt...



Ausbildungsberufe (m/w/d) bei Lindenschmidt KG

Lindenschmidt KG

Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach

Deine Ansprechpartner

Mehr über unser Unternehmen

Zahlen und Fakten


Weblinks