ontavio

Unternehmensporträt von ontavio GmbH

Ausbildungsporträt ontavio

Erschaffe Onlinewelten! 👨‍🚀👩‍🚀

Du bist gerade auf Karriere Südwestfalen unterwegs, um dich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren – wie wäre es denn mit einer Ausbildung bei Karriere Südwestfalen? 

🤔🤔🤔

Kannst du dir vorstellen, an der Entwicklung des Jobportals mitzuwirken? Und dabei jeden Tag zu erleben, wie es genutzt wird? Werde Teil einer regionalen Idee, die deine Heimat nach vorne bringt!

👷‍♂️🚧👷‍♀️🏗

Arbeite an Web- und App-Programmierungen, für die die User Experience der wichtigste Gradmesser ist. Wir entwickeln unsere Produkte immer weiter und verbessern sie. Zum Einsatz kommen dabei ganz neue Technologien. Komm ins Team, wirke mit und sieh direkt die Ergebnisse – und den Erfolg!

🏃‍♀️🏃‍♂️ Und so läuft das bei uns: 

Nach einer Orientierungsphase steigst du mit eigenen Projekten ein oder du übernimmst Teile größerer. So kannst du direkt Erfahrungen sammeln und deine Stärken und Interessen einbringen und Schritt für Schritt ausbauen. In einer offenen Teamstruktur begleiten dich deine Kollegen durch die Ausbildung. Wir unterstützen dich beim berufsbegleitenden Unterricht und bei der Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.

⛹️‍♀️⛹️‍♂️#️⃣5️⃣👎

Hier bist du keine Nummer, stattdessen triffst du auf offene Türen und Ohren und hast feste Ansprechpartner. Du bist Teil eines Ganzen und bekommst Prozesse von Anfang bis Ende mit. Wir sind ein übersichtliches Unternehmen mit kurzen Wegen in alle Abteilungen. Da bei ontavio die Entwicklung, der Vertrieb und die Vermarkung aus einem Haus kommen, erfährst du, wie dein Anteil am großen Ganzen wirkt und hast direkten Kontakt mit allen, die hier arbeiten. Während deiner Ausbildung schaust du dir auch wochenweise an, wie die anderen Teams arbeiten.

👨‍💻👩‍💻🚌🚊🕘🕒

Dein Schreibtisch steht in Lennestadt-Altenhundem, zentral gelegen am Bus-(Bahnhof). Das mit der Arbeitszeit handhaben wir flexibel, es gibt Kernarbeitszeiten. Du bekommst ein eigenes Laptop und nimmst an unseren internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Wenn es passt, kannst du nach deiner Ausbildung direkt bleiben und weitermachen.

📝❗❓

Möchtest du noch mehr erfahren? Dann lies unseren Feed oder lass uns am besten direkt kennenlernen; maile uns einfach an. Du kannst natürlich gerne vorab ein Praktikum machen! Wir bemühen uns immer, Praktika möglich zu machen und studentische Hilfskräfte einzubinden.

Wir freuen uns auf dich!
🤩🎉👯‍♀️

Aktuelle Beiträge von ontavio GmbH

Ji Min Kim
Werkstudent IT/Entwicklung
ontavio GmbH
erstellt vor 13 Tagen

Homeoffice IT-Werkstudent bei ontavio GmbH

aktualisiert vor 13 Tagen

Hallo zusammen, mein Name ist Ji Min und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere Informatik an der RWTH Aachen und wohne in Aachen. Das ist etwas weiter weg von Lennestadt, wo ontavio seinen Sitz hat. Den...



Victoria Baumann
Studentische Hilfskraft Marketing
ontavio GmbH
erstellt vor 16 Tagen

Victoria Baumann Vorstellung

aktualisiert vor 16 Tagen

Hallo zusammen!Mein Name ist Victoria, ich bin 22 Jahre alt und seit März 2022 als studentische Hilfskraft in der Marketingabteilung von Ontavio angestellt. Zurzeit bin ich Studentin im Fach Medienwi...



Julius
Julius Janetzki
Studentische Hilfskraft IT
ontavio GmbH
erstellt vor einem Monat

Vom Praktika zum Werkstudent

aktualisiert vor einem Monat

Er ist wieder da. So oder zumindest so ähnlich denkt die IT-Abteilung bei ontavio, denn vor einem Jahr habe ich hier ein Praktikum gemacht, nach welchem mir ein Platz im Team angeboten wurde 🥳 . Über...



Lorena
Lorena Klein
Studentische Hilfskraft Redaktion
ontavio GmbH
erstellt vor einem Monat

Mein Start ins Volontariat bei LokalPlus

aktualisiert vor einem Monat

Hallo zusammen, bereits vier Wochen ist es her, dass ich mein Volontariat in der LokalPlus-Redaktion begonnen habe - wie schnell die Zeit vergeht! ⌚ Doch was genau ist eigentlich ein Redaktionsvolon...



Leon
Leon Pieper
Werkstudent IT/Entwicklung
ontavio GmbH
erstellt vor 2 Monaten

IT-Werkstudent bei ontavio GmbH

aktualisiert vor 2 Monaten

Hi, mein Name ist Leon Pieper. Ich bin 25 Jahre alt und mache zurzeit meinen Bachelor in Informatik an der Universität Siegen. Mir hat schon immer der praxisorientierte Anteil an der Universität ni...



Lorena
Lorena Klein
Studentische Hilfskraft Redaktion
ontavio GmbH
erstellt vor 2 Monaten

Bachelor in der Tasche und bereit fürs Volontariat

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo zusammen, im letzten Semester meines Studiums hat sich alles um das Schreiben meiner Bachelorarbeit gedreht. Von den ersten Überlegungen zu Semesterbeginn ging es dann mit meinem Themenvorschla...



Ausbildungsberufe (m/w/d) bei ontavio GmbH

ontavio GmbH

Hundemstraße 2
57368 Lennestadt

Deine Ansprechpartner

Mehr über unser Unternehmen

Zahlen und Fakten


Weblinks