"Ausbildungs-Frieder" - Zum zweiten Mal beste Azubi-Internetseite


Die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) hat nach 2015 und 2017 zum dritten Mal den „Ausbildungs-Frieder“ für die besten Internetseiten von Unternehmen des IHK-Bezirks mit bis zu 250 Mitarbeitern zur Gewinnung von Auszubildenden vergeben.

 

Wie bereits 2017 wurden wir in diesem Jahr wieder mit dem 1. Platz ausgezeichnet!

 

Die Internetseiten der teilnehmenden Unternehmen wurden von 150 Schülern bzw. zukünftigen Auszubildenden von fünf regionalen Schulen intensiv angeschaut und bewertet. Die Entscheidung über die Vergabe des „Ausbildungs-Frieder“ lag somit ausschließlich bei den Schülern, die ja Zielgruppe der Ausbildungsseiten sind.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Bemühungen um eine Weiterentwicklung unserer Website offenbar gelungen ist und www.SchauerteGmbH.de den Geschmack der jungen Leute sehr gut getroffen hat.

Die positive Bewertung von Inhalten und deren Präsentation mit Texten, Bildern und Videos durch die Schüler und zukünftigen Auszubildenden stimmt uns optimistisch, dass das Interesse an gewerblich-technischen Berufen wie dem Zerspanungsmechaniker vorhanden ist und wir auch in den nächsten Jahren mit zahlreichen Bewerbungen und einem starken Team an neuen Auszubildenden (m/w/d) rechnen können.Für August 2020 sind noch drei Stellen als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) offen.

 

Bewerbungen per Post an:

 

WILHELM SCHAUERTE GmbH & Co. KG

z. Hd. Herrn Dietmar Drüeke

Kölner Str. 38

57368 Lennestadt

 

Gerne auch per E-Mail: Dietmar.Drueeke@SchauertGmbH.de