Stadt Netphen

Unternehmensporträt von Stadt Netphen

Die Stadt Netphen ist eine mittlere kreisangehörige Kommune mit rund 200 Mitarbeitern in den verschiedensten Fachbereichen und Berufen. Wir sind der Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, mit denen wir in den unterschiedlichsten Situationen in Kontakt stehen und nehmen viele andere spannende Aufgaben im Rahmen der Daseinsvorsorge wahr, wie z.B. die Ver- und Entsorgung. Außerdem gibt es viele interne Aufgaben in der Verwaltung zu entdecken.

Neben dieser Vielfalt zeichnet sich die Stadt Netphen auch als moderner Ausbildungsbetrieb aus, denn bei uns wird auf das Thema Ausbildung besonders viel Wert gelegt. Das sieht man vor allem an den kompetenten Ausbildern, den vielfältigen Einsatzgebieten und der guten Betreuung während der Ausbildung. Außerdem pflegen wir eine gute Gemeinschaft unter den Auszubildenden und veranstalten jedes Jahr eine Bildungsfahrt sowie andere Treffen.

Ausgebildet wird bei uns in folgenden Berufen:

-         Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d)

-         Bachelor of Laws (m/w/d)

-         Straßenwärter/-in (m/w/d)

-         Anlagenmechaniker/in für Rohrsystemtechnik (m/w/d)

-         Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

-         Informatikkaufmann/-kauffrau (m/w/d)

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!

Bei Fragen steht dir die Ausbildungsleiterin Corinna Buro gerne zur Verfügung. (Tel.: 02738 603-119,
E-Mail: c.buro@netphen.de)

Aktuelle Beiträge von Stadt Netphen

Linn Heinelt
Linn Heinelt
Auszubildende Verwaltungsfachangest...
Stadt Netphen
erstellt vor einem Monat

#Streckbrief Linn Sophie Heinelt

aktualisiert vor einem Monat

Hallo zusammen, als neue Auszubildende der Stadt Netphen, möchte ich mich auch kurz vorstellen.🙋 Ich bin Linn Sophie Heinelt und bin 19 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in Bad Laasphe.🏡 Ich habe E...



Aileen Helsper
Aileen Helsper
Auszubildende Verwaltungsfachangest...
Stadt Netphen
erstellt vor einem Monat

#Steckbrief Aileen Helsper

aktualisiert vor einem Monat

Hallo zusammen, als neuer Azubi, möchte ich mich natürlich auch vorstellen.🙋 Ich heiße Aileen Helsper und komme aus Siegen. Ich bin 19 Jahre alt, werde aber diese Woche noch 20.🎉 Ich habe am 02.08....



Corinna Buro
Corinna Buro
Ausbildungsleiterin
Stadt Netphen
erstellt vor einem Monat

#Ausbildungsstart 2021

aktualisiert vor einem Monat

Heute beginnen wieder fünf junge Menschen ihre Ausbildung bei der Stadt Netphen. ⏰ Drei von ihnen werden als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellte 👩‍💼 im Rathaus 🏢 ausgebildet und werden dor...



Corinna Buro
Corinna Buro
Ausbildungsleiterin
Stadt Netphen
erstellt vor 2 Monaten

#Azubi-Treffen

aktualisiert vor 2 Monaten

Hallo zusammen!👋 Nachdem ich Mitte Juni meine Bachelorarbeit 📝 abgegeben und damit den letzten theoretischen Abschnitt meines dualen Studiums hinter mich gebracht habe, melde ich mich auch nochmal...



Ausbildungsberufe bei Stadt Netphen

  • Straßenwärter/in
  • Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
  • Fachkraft - Abwassertechnik
  • Anlagenmechaniker/in

Stadt Netphen

Amtsstr. 2 + 6
57250 Netphen

Deine Ansprechpartner

Mehr über unser Unternehmen

Weblinks