Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Am Schönschede 1
59929 Brilon
Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Unternehmensporträt von Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Als modernes und zukunftsorientiertes Krankenhaus legen wir großen Wert auf Weiterbildung und Förderung. Unsere Auszubildenden erwartet daher eine Ausbildung mit Perspektive und persönlicher Weiterentwicklung. Durch die Betreuung von Pflegekräften, Ärzt*innen, hauptamtlicher Praxisanleitung und Dozent*innen bieten wir Dir eine kompetente und umfangreiche Begleitung während deiner Ausbildung in unserem Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon.

Im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, welches direkt an unser Krankenhaus angrenzt, stehen dir modern ausgestattete Räume mit digitalen Smartboards zur Verfügung. Über die Lernplattform LeLe kannst du dich auch von zuhause optimal auf die Prüfungen vorbereiten und mit den Dozentinnen und Dozenten kommunizieren. Zahlreiche Übungsmaterialien und eine Patientenpuppe helfen dabei, theoretisches Wissen und Praxis direkt zu verknüpfen.

Während deiner Ausbildung werden die verschiedenen Aufgabenbereiche aus allen wichtigen Perspektiven behandelt und verständlich erklärt. Die Werte Transparenz, Vertrauen, Kommunikation und Wertschätzung sind uns dabei besonders wichtig. 

Unser Team freut sich über motivierte, wissbegierige und aufgeschlossene Auszubildende, die Lust darauf haben den Alltag in unserem Krankenhaus positiv mitzugestalten und mit ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Also heißt es: Verliere keine Zeit und bewirb dich jetzt bei uns!

Aktuelle Beiträge von Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Yilmaz Yagmur
Yilmaz Yagmur
Auszubildende Pflegefachfrau
Städt. Krankenhaus Maria-Hilf...
erstellt vor einem Monat

Die Ausbildung in der Generalistik

aktualisiert vor einem Monat

Hallo zusammen 👋 Ich bin Yagmur, bin 20 Jahre alt und habe am 1.10.2020 meine Ausbildung als Pflegefachfrau im Krankenhaus Maira- Hilf in Brilon begonnen. Vor Beginn meiner Ausbildung habe ich eine...




erstellt vor 5 Monaten

Der erste Nachtdienst

aktualisiert vor 5 Monaten

Hallo Zusammen, ich wollte euch heute mal einen kurzen Einblick in meinen ersten Nachtdienst geben. Mensch was war ich nervös. 😉 Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Was sind die Aufgab...



Burmann Lena
Burmann Lena
Kauffrau für Büromanagement
Städt. Krankenhaus Maria-Hilf...
erstellt vor 7 Monaten

Ausbildungsstart

aktualisiert vor 7 Monaten

Hey🙋 mein Name ist Lena Burmann, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Olsberg & habe 2021 mein Realschulabschluss abgeschlossen. Am 02.08.2021 hat meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Stä...



Sophie Schlömer
Sophie Schlömer
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Städt. Krankenhaus Maria-Hilf...
erstellt vor 7 Monaten

Unsere Ausbildung: Gesundheits- & Krankenpfleger/in

aktualisiert vor 7 Monaten

Seit Oktober 2019 befinden wir uns in der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpfleger:in.😊 Unsere Ausbildung unterteilt sich in Praxis- und Theorieblöcke. In der Praxis durchlaufen verschiedene Eins...



Ausbildungsberufe (m/w/d) bei Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

Am Schönschede 1
59929 Brilon

Deine Ansprechpartner

Mehr über unser Unternehmen

Zahlen und Fakten