Ferber-Software GmbH Ferber-Software GmbH

Ferber-Software GmbH

Konrad-Adenauer-Ring 10
59555 Lippstadt
Ferber-Software GmbH

Unternehmensporträt von Ferber-Software GmbH

Fasziniert dich die IT-Welt genauso wie uns, und möchtest du in ein spannendes Berufsleben starten? Dann freue dich auf eine Top-Ausbildung mit spannenden Inhalten und interessanten Projekten! An deinem ersten Tag heißen wir dich in unserem Unternehmen herzlich Willkommen. Wir zeigen dir das Unternehmen, deinen Arbeitsplatz und natürlich lernst du auch deine Kollegen und deinen persönlichen Paten kennen. Darüber hinaus erhältst du erste Einblicke in deine zukünftigen Aufgaben. Während deiner Ausbildung vermittelt dir deine Berufsschule die theoretischen Kenntnisse, die du bei uns direkt in der Praxis anwenden kannst. Außerdem lernst du mit deinen Teampartnern Lösungsstrategien zu erarbeiten und umzusetzen!

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet? Ferber-Software ist ein mittelständisches, inhabergeführtes IT-Unternehmen im Herzen Westfalens. Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze sowie vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Unsere über 115 engagierten Mitarbeiter bringen ihr fundiertes Wissen bei der Entwicklung unserer innovativen Softwareprodukte und bei der erfolgreichen Implementierung inKundenprojekten ein. Unsere offene Kommunikationskultur ist der Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir schätzen die Leistungen unseres Teams und setzen auf eine nachhaltige Nachwuchsförderung.

Worauf wir stolz sind? Wir sind stolz auf unsere guten Kundenbeziehungen. Unsere Anwender bringen sich aktiv seit mehr als 25 Jahren in die Weiterentwicklung der Software ein. Dank stetiger Innovationen sind wir Marktführer als IT-Partner für das Inkasso in Deutschland und zählen zudem Unternehmen in verschiedenen Ländern Europas zu unseren Kunden. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Daher schaffen wir Rahmenbedingungen, um persönliche Interessen und Unternehmensziele zu vereinbaren. Wir legen Wert auf respektvolles Miteinander. TEAMGEIST wird bei uns nicht nur GROSS geschrieben, sondern auch gelebt!

Konnten wir dich überzeugen? Dann bewirb dich jetzt unter www.ferber-software.de/karriere 💻. Solltest du noch Fragen haben, erreichst du uns unter 02941 9665 123 ☎ oder schicke uns eine E-Mail an bewerbung@ferber-software.de 📧.

Wir freuen uns auf dich! ☺ 

Aktuelle Beiträge von Ferber-Software GmbH

Max Born
Max Born
Fachinformatiker für Anwendungsentw...
Ferber-Software GmbH
erstellt vor einem Monat

Ausbildung statt Studium

aktualisiert vor einem Monat

Was mich an der Informatik so fasziniert! 🤔Als ich meine Kollegen gefragt habe, was sie an der Informatik so fasziniert, kamen die unterschiedlichsten Antworten ODER peinliche ratlose Stille… 😅Nicht w...



Faltis Finn
Faltis Finn
Azubi Fachinformatiker für Anwendun...
Ferber-Software GmbH
erstellt vor 2 Monaten

Ausbildungsbeginn in der Corona-Zeit

aktualisiert vor 2 Monaten

Moin allerseits! 👋am 1. August habe ich zusammen mit zwei weiteren Azubis meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Ferber-Software GmbH begonnen und wir haben uns vom er...



Michael Socke
Michael Socke
Fachinformatiker für Anwendungsentw...
Ferber-Software GmbH
erstellt vor 4 Monaten

Ein paar Gedanken zur Arbeit im HomeOffice

aktualisiert vor 4 Monaten

Hallo Ihr Lieben,in meinem dritten Beitrag geht es um die Arbeit daheim. Homeoffice ist seit Beginn der Corona-Pandemie sehr präsent, da viele Unternehmen ihre Mitarbeiter sicherheitshalber von Zuhaus...



Alexander Lüchtefeld
Alexander Lüchtefeld
Fachinformatiker für Anwendungsentw...
Ferber-Software GmbH
erstellt vor 5 Monaten

Ausbildungsverlauf bei Ferber-Software

aktualisiert vor 5 Monaten

Hallo zusammen 🙋‍️,mein Name ist Alexander Lüchtefeld und ich bin Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im zweiten Lehrjahr bei der Ferber-Software GmbH.Heute möchte ich euch einen Ein...



Ausbildungsberufe bei Ferber-Software GmbH

Ferber-Software GmbH

Konrad-Adenauer-Ring 10
59555 Lippstadt

Deine Ansprechpartner

Mehr über unser Unternehmen

Zahlen und Fakten


Weblinks