Ausbildungsstart 2019


Hi! smiley

Wir sind Leonie, Lukas und Alex. Wir haben unsere Ausbildung bei der

Sparkasse Burbach-Neunkirchen zum 01.08.2019 begonnen.

 

Natürlich macht man sich im Vorfeld viele Gedanken, wie der erste Tag ablaufen könnte und was auf einen zukommt, aber die Aufregung war vollkommen umsonst, denn zu aller erst haben wir drei uns untereinander kennengelernt und uns direkt auf Anhieb verstanden.

 

Der Rundgang durch die Hauptstelle war anfangs etwas verwirrend, jedoch im Nachhinein ziemlich ersichtlich. Alle Kollegen und Kolleginnen begrüßten uns sehr herzlich.

In den darauffolgenden zwei Wochen haben wir uns mit den anderen Azubis aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr zusammengetan und gemeinsam an einem Projekt gearbeitet, indem wir uns um neue Recruitingmaßnahmen für Auszubildende gekümmert haben. Es war sehr hilfreich, dass wir bereits in den ersten Tagen sehr viel Eigeninitiative übernehmen durften, was wir in dieser Art und Weise nicht erwartet hatten. smiley

 

Zusammengefasst kann man auf jeden Fall sagen, dass die ersten Wochen viel Spaß gemacht haben und wir sind gespannt, was die Zukunft mit sich bringen wird! smiley